Eine gute Kundenbeziehung bedeutet für uns, dass wir auch in schwierigen Situationen für Sie da sind. Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Zögern Sie nicht, uns anzusprechen, wenn Sie eine Frage, eine Reklamation oder einen Verbesserungsvorschlag haben.
Wir möchten, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden sind. Das Kundencenter steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung:
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Verbraucherservice:
Postfach 8001
53105 Bonn
Telefon: 0228/141516 oder 01805 101000*
*0,14 Euro/Minute aus dem dt. Festnetz // max. 0,42 Euro/aus dt. Mobilfunknetzen
Telefax: 030/22480-323
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de
Internet: Verbraucherservice Energie der Bundesnetzagentur
Es sollte nicht vorkommen, dennoch kann es nie ganz ausgeschlossen werden, dass es zu Streitigkeiten kommt. Vor diesem Hintergrund kann zur Beilegung von Streitigkeiten ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle ENERGIE beantragt werden.
Dieser Antrag setzt jedoch voraus, dass Sie sich zuvor an den Kundenservice unseres Unternehmens wenden. Nur wenn hier keine Lösung gefunden wird, die beide Seiten zufrieden stellt, ist die Schlichtungsstelle zuständig:
Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Telefon: 030/2757240-0
Telefax: 030/2757240-69
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de